Menu
Breiten, Wallis

Sagenhafte Weine bei Johanneli Fi, Pfingst-Samstag 08.06.2019

Ein fantastischer Abend mit Walliser Sagen, auserlesenen Weinen und köstlichen Walliser Spezialitäten.
Die meisten der 22 Teilnehmer reisten mit dem Zug an, um unbeschwert die Weine zu geniessen.
Am Eingang wurden wir von Rainer Zimmermann empfangen, der uns mit Begeisterung von seinem und dem Werdegang der Weinkellerei erzählte.
Anschliessend wurden wir an diesem aussergewöhnlichen Ort, nämlich im Felsenkeller, mit feinen Walliser Spezialitäten und Weinen verwöhnt.
Dann ging’s auf den Rundgang mit zwei sagenhaften Frauen, die uns zu nostalgischen Plätzen führten und in die Walliser Sagenwelt mit ihren Geschichten und Mythologien eintauchen liessen.
Alle Teilnehmer wagten es zum Schluss noch in die Teufelsgrotte. Zum Glück schafften es zuletzt auch noch alle auf den Zug, der uns schliesslich wieder nach Mörel zurück brachte.