Veranstaltungen 2023

Impressionen von unseren Events im Jubiläumsjahr 2023

Orgelpräsentation und Konzert mit Rainer Walker
Der Startschuss zu unserem Jubiläumsjahr bildete die Orgelpräsentation und Konzert mit Rainer Walker am 20. Mai in der Kirche von Mörel. Tolle Klänge, spannende Einblicke und ein Apéro am Ende.

Pfingstausflug
Geführter Rundgang durch die Altstadt von Visp, mit faszinierenden Einblicken in diesen Ort. Anschliessend Degustation von fünf alten Oberwalliser Raritäten bei Chanton Weine in der Weingalerie.

Kräuterexkursion Wasenalp
Bei sonnigem Wetter in einer traumhaften Umgebung gaben uns Maria und Albi Jossen unter fachkundiger Führung Einblicke in die Alpenkräuter. Nach dem Sammeln für den eigene Kräutertee wurden wir mit einem frischen Kräuterrisotto verwöhnt.

Freitagswanderungen
Vier Wanderungen, jeweils am letzten Freitag der Sommermonate. Unser Wanderleiter Sergio Bonomo begleitet uns im Jubiläumsjahr zu originellen Bergbeizli.

Apéro beim Bänkli
Auch im 2023 konnten wir bei Sonnenschein und herrlicher Atmosphäre bei unserem Vereinsbänkli anstossen. Ein grosses Dankeschön allen die zum Apéro beigetragen haben und allen die vorbeigekommen sind.

Ausflug ins Vinesch
Der Sommerausflug führte uns in einen historischen Rebberg über dem Vispertal. Die meisten Teilnehmer wanderten dorthin. Im Vinesch angekommen, durften wir viel Interessantes über diesen unglaublich schönen Ort erfahren und die einmaligen und mit Herzblut produzierten Weine degustieren.

Kapellenfest Tunetschalp
Auch dieses Jahr begleitete unser Wanderleiter Sergio Bonomo zwei wanderfreudige Personen die 800 Höhenmeter hinauf zur Tunetschalp wo eine festliche Stimmung in schönster Umgebung herrschte.